Angebot

Die Unterstützung von Mensch und Pferd liegt mir am Herzen, wobei ich die Balance von Körper, Geist und Seele als erstrebenswertes Ziel ansehe. Wenn du offen für einen unkonventionellen Weg bist und deinem Pferd auf Augenhöhe begegnen möchtest, freue ich mich, euch ein Stück zu begleiten.

Körper

  • Tierphysiotherapie
  • Akademische Reitkunst

Geist

  • positive Verstärkung
  • Kommunikation

Seele

  • Beziehungsarbeit
  • Selbstreflektion
Mobiler Unterricht
Vollzeitbegleitung und Beritt
Trainingswoche
Seminare
Videoanalysen und Coachings
Onlinekurse und Ebooks
Mobiler Unterricht

Die Kontaktzeit für eine Einzeleinheit beträgt 60 Minuten, jedoch entscheidet stets das Pferd wann eine Einheit beendet werden sollte.
Die übrige Zeit dient der Theorie und der Beratung für den Menschen.

Im weitläufigen Umkreis von Düsseldorf und Hannover bin ich regelmäßig (1-2x monatlich) buchbar. Außerdem auch im näheren Umkreis meines Wohnortes 32339 Espelkamp.

Vollzeitbegleitung und Beritt

Sinnvoller Beritt beginnt für mich bei der Zusammenarbeit am Boden, benötigt Zeit und ist nur mit einer liebevollen Verbindung zum jeweiligen Pferd möglich, da es ein absolutes Privileg ist, in so eine enge Verbindung mit einem Pferd zu gehen. Für mich ist das “Ja” des Pferdes eine Grundvorraussetzung für das Reiten.

Daher biete ich ausschließlich eine stark begrenzte Zahl der Vollzeitbetreuung bei mir vor Ort an. Zudem ist es mir ein Anliegen den Menschen des Pferdes mit einzubinden. Mobiler Beritt ist aus den genannten Gründen nicht möglich.

Nähere Informationen kannst du gerne über das Kontaktformular erfragen.

Trainingswoche

Gerne kannst du mit deinem Pferd für einige Tage zu mir kommen und bis zu 2x täglich Unterricht/Coachingsessions erhalten, wenn eine Hängerfahrt für euch keinen Stress bedeutet. Es ist auch eine Anreise ohne dein Pferd möglich, wenn du an deinen persönlichen Themen und/oder der positiven Verstärkung arbeiten möchtest.
Eine intensive Trainingswoche wird dich und dein Pferd enger zusammenbringen und euren Trainingsstand voranbringen.

Seminare

An Wochenenden sind verschiedene Seminarformen buchbar.
Seminare sind generell deutschlandweit und in umliegenden Ländern buchbar (mögliche Kurssprachen: Deutsch, Englisch).

Aktuelle Termine findest du auf der Startseite.

Videoanalysen und Coachings

Die Videoanalyse ist ein ortsunabhängiges Angebot für alle, die gezielte Unterstützung möchten.
Neben einer ausführlichen Analyse des Videomaterials, bekommst du individuelle Hausaufgaben an die Hand, mit denen du weiterarbeiten kannst.
Inklusive ist natürlich eine anschließende Klärung deiner Fragen.
Dauer des Videos und die Thematik besprechen wir vorab gemeinsam.

Der Coachingmonat richtet sich an dich, wenn du dir eine intensive Unterstützung in einem Themenbereich wünschst oder erstmal Klarheit für dich schaffen möchtest, in welche Richtung es für dich gehen soll. Ebenso sind Einzelcoachings buchbar.

All diese Angebote findest du im Shop.

Onlinekurse und Ebooks

Die ortsunabhängige Begleitung von Pferd-Mensch-Paaren habe ich um das Angebot von Onlinekursen und Ebooks erweitert.

Dieses Angebot findest du im Shop.

Menü